Die Band

praisemusic 2014

Das ist praisemusic: Wir haben als Band schon mehr als 20 Jahre "auf dem Buckel". Aber das sieht (und hört) man uns hoffentlich nicht an.

Carsten Groß
(Komposition, Keys,
Drums, Gesang)
Gegründet wurde praisemusic noch zu Schulzeiten. Damals begleitete praisemusic Jugendkreis-Abende und -Gottesdienste. In den 90ern war unter anderem der Hohnhorster "Weihnachtschor" ein tolles Projekt, das wir begleiten durften.

praisemusic-Momente


Unvergessen bleiben uns die Auftritte 2003 beim "Christival" in Kassel. Mit 2500 jungen Menschen in einer rappelvollen Messehalle konnten wir tolle Lobpreis-Momente erleben. Zwei Jahre später durften wir beim Kirchentag in Hannover spielen und einige Songs unserer ersten CD vorstellen.

Harry Fischer (Bass)


Eigentlich wähnten wir uns danach schon etwas zu alt für das junge Publikum (die meisten von uns hatten die 30 schon überschritten), doch zu unserer Freude wurden wir vom niedersächsischen EC-Verband eingeladen, beim Jugendkongress Connect 2007 im Expo-Wal und beim Christival 2008 in Bremen zu spielen. (Danach war dann aber wirklich Schluss mit jugendlich...)



Margit Gümmer
(Gesang)

praisemusic heute


Die Band hat ihre Heimat in der Hohnhorster Martins-Gemeinde. Hier könnt ihr uns am häufigsten treffen, zum Beispiel an jeden zweiten Sonntag im Monat beim modernen GOfresh-Gottesdienst. Zwei, drei Mal im Jahr sind wir auch in anderen Gemeinden oder bei Kongressen in Niedersachsen zu Gast, was immer sehr viel Spaß macht und inspirierend ist. Mehr lassen Familie und Job nicht zu. Und das ist auch vollkommen in Ordnung so.

Daniel Nölke
(Gitarre)


Inoffiziell nennen wir uns übrigens im Untertitel "Die Band, die niemals probt". Aber erstens stimmt das gar nicht, und zweitens klappt das mit dem gemeinsamen Musikmachen dann trotzdem meist ganz zufriedenstellend. Jedenfalls macht es immer so viel Freude, zu musizieren und Gott mit unserer Musik die Ehre zu geben, dass wir hinterher sagen: "Man müsste sich eigentlich noch häufiger treffen..."



Frank Paul
(E-Gitarre)

...denn du liebst...


Tja, man müsste eigentlich... "...mal wieder eine CD aufnehmen". Ihr macht euch keine Vorstellung, wie häufig dieser Satz in den vergangenen Jahren gefallen ist. Jedem war klar, dass es mal wieder an der Zeit war, einige von Carstens Songs auf eine CD zu pressen. Eine Reihe von Liedern spielten wir schon seit längerer Zeit und sie waren zumindest in unserer Gemeinde schon bekannt, andere Songs schlummerten noch in Carstens Schublade und kamen neu hinzu.

Jens Gümmer
(Keys, Gesang)


Und tatsächlich saßen wir dann eines Abends bei einem Glas Wein zusammen und haben Ideen für Songs ausgetauscht und einen Zeitplan geschmiedet. Einige Zeit später waren tatsächlich die ersten Songs aufgenommen. Der Zeitplan wurde zwar später in beachtenswerter Weise mehrfach über den Haufen geworfen. Am Ende hat sich die viele Detailarbeit aber hörbar ausgezahlt. Wir als Band freuen uns jedenfalls über das Ergebnis und auch über jedes Feedback von euch.



"Denn du liebst..." - ein Album mit Songs und Texten, die uns wichtig sind und die gleichzeitig ein Zeugnis sein sollen. Wir dürfen uns als Band, in unserer Gemeinde, in unseren Familien von Gott geliebt und getragen wissen. Das ist praisemusic: Wir loben und danken unserem Gott und wünschen uns, ein Stück seiner Liebe in unserer Musik weitertragen zu können.

praisemusic